Andrea Weinert

  • © Foto: Andrea Weinert
    Andrea Weinert
  • © Foto: Andrea Weinert
    Andrea Weinert

Ich bin zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin und Naturexpertin für Auma und die nähere Umgebung. Meine Begeisterung für die Natur unserer Heimat wurde durch meine Tätigkeit in der Aumaer Heimatstube geweckt. Dort lädt eine von mir gestaltete Naturecke zum Entdecken, Anfassen und Raten ein. Ich freue mich darauf, mit Ihnen auf einer monatlich stattfindenden, gemeinsamen Wanderung die Natur in und um meinen Heimatort Auma zu erkunden.

Angebote für alle

Geführte Wanderungen

  • Von der Wanderhütte in den "Aumschen Wald"  – Das lebendige Stadtwappen
  • Entdeckungen entlang der Stadtmauer – Blickwinkel
  • Eine Reise durch die Heimatstube – Für Jung und Alt
  • Entspannende Wanderungen – "Lass dich verzaubern von der Natur", "Finde deine innere Mitte wieder"
  • Das Werden und Vergehen in einem Jahr – Jahreszeitliche Wanderungen (Erwachen, Blühen, Vergehen, Ruhe)
  • Spaziergang unter dem Blätterdach – Sehen, Hören, Staunen, was passiert

Dia-Vorträge

  • Bilder mit schöner, entspannender Musik, die in Kombination beruhigend auf uns wirken

Natur als Therapie

  • Ich bringe Kindern und Erwachsenen, die ängstlich sind, auf besondere Art Weise die Natur näher. Wie und was können wir von der Natur, Tieren und Pflanzen lernen?

Termine finden Sie im Veranstaltungskalender. Zusätzliche Termine sind auf Wunsch gerne möglich.

 

 

Dieser Kontakt ist bereits im Rucksack
Kontakt wurde in Rucksack gepackt
Dieser Kontakt konnte leider nicht in den Rucksack gepackt werden.

Kontakt

© Foto: Andrea Weinert
Andrea Weinert
Auma-Weidatal
Tel: 036626-21382
Email schreiben

Qualifikation

  • Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin

 

 

Footer - Wissen