Klaus Hofmann

  • Sensen WM in Wiesmoor
© Foto: Klaus Hofmann
    Sensen WM in Wiesmoor © Foto: Klaus Hofmann
  • Sensen WM in Wiesmoor
© Foto: Klaus Hofmann
    Sensen WM in Wiesmoor © Foto: Klaus Hofmann
  • Thüringenmeisterschaft 2015
© Foto: Klaus Hofmann
    Thüringenmeisterschaft 2015 © Foto: Klaus Hofmann
  • Schaudengeln beim Thüringentag in Pößneck
© Foto: Klaus Hofmann
    Schaudengeln beim Thüringentag in Pößneck © Foto: Klaus Hofmann

Schon immer wurde auf unserem Hof mit der Sense gemäht. Mein Vater brachte mir das Mähen bereits in der Jugend bei, heute kann ich auf 50 Jahre im Umgang mit der Sense zurückblicken.
Um mein Wissen rund um das Mähen zu vertiefen wurde ich Mitglied im
Sensenverein Deutschland und habe 2012 eine Ausbildung zum Sensenlehrer beim Sensenverein Österreich erfolgreich absolviert. Damit war ich der erste Sensenlehrer in Thüringen mit Zertifikat.
2014 nahm ich, ebenfalls in Österreich, an einem Sensen-Richtkurs teil und biete seitdem auch das Sensenrichten mit an.
Auch an Mähwettbewerben beteilige ich mich regelmäßig. Hier war mein größtes Erlebnis, die Teilnahme an der Sensen-Weltmeisterschaft in Wiesmoor, Ostfriesland 2016. Im Mähen und Dengeln war ich aktiv dabei.
Mein Wissen und Können möchte ich interessierten gern nahe bringen, in Kursen können Erwachsene und auch Kinder das Mähen und Dengeln, das richtige Einstellen und das Wetzen der Sense erlernen.

Angebote:

  • Mähkurse - Mähen für den Hausgebrauch
  • Dengelkurse - Dengeln, Einstellen und Reparieren von Sensen
  • Vorführungen auf Grünen Märkten, Hoffesten und Ähnlichen Veranstaltungen
Dieser Kontakt ist bereits im Rucksack
Kontakt wurde in Rucksack gepackt
Dieser Kontakt konnte leider nicht in den Rucksack gepackt werden.

Kontakt

Klaus Hofmann
Hain 3
07957 Langenwetzendorf
Mobil: 0171-6236795
Email schreiben
zur Webseite

Qualifikation

  • 2012 - Ausbildung zum Sensenlehrer beim Sensenverein Österreich
  • 2014 - Sensen-Richtkurs in in Österreich

Meine Veranstaltungen

Sa, 23.09. | Langenwetzendorf Mähkurs
Sa, 07.10. | Langenwetzendorf Mähkurs
Sa, 21.10. | Langenwetzendorf Dengelkurs
Mehr
Footer - Wissen