Die Biene auf dem Land

Die Landbienenimkerei in Wellsdorf

Bereits mit 13 habe ich mit der Imkerei begonnen. In den folgenden Jahren vergrößerte sich mein Bienenbestand auf mittlerweile zwischen 10 und 15 Völkern. Was als fixe Idee begann, wurde nach und nach zu meiner großen Leidenschaft. 2019 habe ich einen modernen Schleuder- und Verarbeitungsraum ausgebaut. Gefördert wurde dies durch das Projekt Land(auf)Schwung.

Meine langjährige Erfahrung mit den Bienen hat mich viel gelehrt und der Natur nähergebracht. Nach meinem Abitur arbeitete ich für ein Jahr in einer Bioland-Imkerei. Letztlich war es für mich absolut richtungsweisend, sodass ich nun ökologische Landwirtschaft studiere und den Schwerpunkt auf die Bienenhaltung lege. Mittlerweile konnte ich Erfahrungen in einigen Berufsimkerein unterschiedlichster Größe sammeln und so meinen eigenen Weg klar definieren.
Ich lege sehr viel Wert auf gesunde und harmonische Völker. Daher strebe ich für die Zukunft eine biozertifizierte Imkerei an.
Ich führe einen eigenen Wachskreislauf, um keine schädlichen Stoffe von außen in meine Völker zu bringen. Meine Bienen "wohnen" in Holzbeuten regionaler Hersteller und werden mit viel Hingabe und Sorgfalt von mir betreut.

Jedes Jahr produzieren meine Mädels mehrere verschiedene Sorten Honig. Außerdem soll das Sortiment zukünftig um weitere Produkte und Leckereien vergrößert werden.
In Wellsdorf können Interessierte gern von mir oder meiner Familie etwas über die Bienen und meine Imkerei erfahren. Auch Kindergruppen sind herzlich willkommen! Sprecht mich einfach an und kommt auf ein Glas Honig in der Landbienenimkerei vorbei!

Öffnungszeiten

Ganzjähriger "Haustürverkauf" in Wellsdorf 58, sowie online unter www.diebieneaufdemland.de

Eigenen Geheimtipp abgeben
Dieser Ort ist bereits im Rucksack
Ort wurde in Rucksack gepackt
Dieser Ort konnte nicht in den Rucksack gepackt werden



Ansprechpartner

Laura Dunse
Laura Dunse
OT Wellsdorf 58
07957 Langenwetzendorf
Email schreiben
zur Webseite

Veranstaltungen in der Nähe

So, 14.03. | Zeulenroda-Triebes Internationale Wasservogelzählung
So, 14.02. | Zeulenroda-Triebes Internationale Wasservogelzählung
So, 14.03. | Zeulenroda-Triebes Internationale Wasservogelzählung
Mehr

Was ist in der Nähe?

 

Footer - Landlust